Mein Lieblingsort

"Mein Lieblingsort"


Hallo liebe Kinder und Jugendliche,

hallo liebe Eltern,


Unsere Aktion „Mein Lieblingsplatz“ möchten wir hier gerne näher vorstellen und den Ablauf erklären.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mitmacht!

 

Das Ziel der Aktion ist es, von Euch möglichst viele spannende Orte in Wolfhagen und der näheren Umgebung (ca. 30km) zu sammeln und diese später in einer Ausstellung vielen Menschen zu zeigen.

Aus den von Euch gestalteten Ergebnissen wollen wir anschließend eine Broschüre erstellen. Mit dieser Ideensammlung besteht dann die Möglichkeit diese Ziele mit der Familie oder Freundinnen und Freunden zu besuchen und eine gute und spannende Zeit zu haben. 

 

Ihr findet hier als PDF die benötigten Dateien (bitte per Klick herunterladen)!

 

 Es wäre super, wenn ihr möglichst bunte, einfallsreiche Seiten gestaltet und einreicht (siehe Beispielbild). Wir kleben Eure Exemplare dann auf ein schönes Plakat für die Ausstellung.

In der Vorlage „Mein Lieblingsort“ wird nach eurem Namen gefragt und auch die Möglichkeit zum Einkleben eines Fotos gegeben – diese Angaben sind freiwillig, für die Teilnahme an der Preisverleihung brauchen wir allerdings den Namen.   

Die Ausarbeitung könnt Ihr im Bürgerservice im Rathaus oder im Kulturladen abgeben. Auch per Post (Kulturladen Triangelstraße 19, 34466 Wolfhagen) ist die Abgabe möglich. Die Ergebnisse sollen bitte bis zu den Sommerferien eingegangen sein. 

 

Unter den abgegebenen Vorschlägen der Lieblingsorte, werden tolle Preise für euch verlost.

  

Es handelt sich um eine Aktion der Arbeitsgruppe „Ideenwerkstatt Wolfhagen“!

 



E-Mail Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Geben Sie hierfür im folgenden Feld eine E-Mail Adresse an: