1. Flohmarkt für KLEIN und Groß

Tolle Besuchszahlen beim ersten Flohmarkt für KLEIN & groß der Kinder- und Jugendarbeit


Etwa 300 Besucherinnen und Besucher schlenderten am Sonntag, 25.02. durch die vielen Reihen der Flohmarktstände.



Die Kinder- und Jugendarbeit Wolfhagen, hatte von 11.00 Uhr – 15.00 Uhr zum Flohmarktbesuch in die Stadthalle eingeladen. Die 23 Stände für Kinder/Jugendliche (kostenfrei) und 28 Stände für Erwachsene (Standgebühr 10€) waren im Vorfeld per Online-Anmeldung vergeben worden und restlos ausgebucht. Ab 09.00 Uhr wurden dann in der Halle die Tische bestückt, Kleiderständer aufgebaut und die mitgebrachten Körbe ausgepackt.


Es war eine sehr bunte Mischung an Spielsachen, Trödel, Kleidung, Bücher, Schmuck, kleinere Möbel, usw. auf und vor den Tischen vorhanden. Es wurde gestaunt, begutachtet, gehandelt und anschließend gute, zufriedenstellende „Geschäfte“ gemacht. Im Café gab es leckere frische Waffeln, Brezeln und kalte wie warme Getränke. Für kleinere Besucher stand eine Spielecke zur Verfügung.

Das Feedback der Standbetreiberinnen und Standbetreiber war bisher durchweg positiv und das Team der Kinder- und Jugendarbeit (Ilka Proksch, Lucca Herbst, Frank Mahlich und „BUFDI“ Lisa Watzka) sind sich einig, dass die gelungene Premiere eigentlich nur mit einer regelmäßigen Wiederholung in den kommenden Jahren zu beantworten ist.



E-Mail Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Geben Sie hierfür im folgenden Feld eine E-Mail Adresse an: